Dr. Carl Firle

Dr. Carl Firle

Dr. Carl Firle

studierte von 2010 bis 2017 Medizin in Tübingen. In seiner Doktorarbeit untersuchte er die emotionale Musikwahrnehmung bei Patientinnen und Patienten mit somatoformer Schmerzstörung im Rahmen einer psychosomatischen Komplexbehandlung am Universitätsklinikum Tübingen. Von 2018 bis 2022 arbeitete er als Assistenzarzt in der Inneren Medizin im Sankt Gertrauden Krankenhaus Berlin und in der Abteilung für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Park-Klinik Sophie Charlotte. 2022 absolvierte er seinen allgemeinmedizinschen Ausbildungsabschnitt in einer Hausarztpraxis am Bundesplatz in Berlin und arbeitet seit November 2022 in ärztlicher Forschungsanstellung in der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin.

Carl Firle gibt als semiprofessioneller Pianist regelmäßig Solo-Benefizkonzerte zu Gunsten von ambulanter Palliativversorgung, Bildungs- und Friedensprojekten.

Seit 2016 ist er Mitglied der DGfMM und seit November 2019 Vorstandsmitglied. Im November 2022 wurde er zum Schatzmeister der DGfMM gewählt.

 

 Weitere Informationen auf www.carl-firle.eu